Mittwoch, 26. Juni 2013

Gemeinsam Lesen # 14

Hallo ihr Lieben,

gestern hätte es nicht gelohnt, weil ich ja erstmal mein neues Buch anfangen musste ;) Deswegen reiche ich heute meinen Beitrag nach. Es ist wieder Zeit für


Wie immer stellt uns Asaviel fünf Fragen zu unserem aktuellen Buch, die wir gern beantworten wollen :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seit gestern lese ich "Die Frau mit dem roten Herzen" von Qiu Xiaolong - den Nachfolger von "Tod einer roten Heldin". Ich habe gestern erst angefangen und bin daher erst auf Seite 14.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was den Sicherheitsdienst im Parkt betraf, so war Oberinspektor Chen überzeugt, dass die Beamten und freiwilligen Rentner ihre Abendrunden immer besonders gründlich durchführen." 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nach der "vernichtenden" Kritik des ersten Teils wurde ich gefragt, warum ich denn nun den Nachfolger lese. Die Antwort ist denkbar einfach: Ich brauche für die ABC-Autoren-Challenge noch ein X, um das Alphabet fertig zu haben.
Und natürlich bleibt ein Rest Hoffung, dass dieser Band besser wird als der Letzte. Bisher sieht es allerdings nicht wirklich danach aus.
4. Gibt es eine Nebenfigur in deinem aktuellen Buch, der deiner Meinung nach präsenter sein sollte oder sogar seinen eigenen Roman verdient hätte? Welcher Charakter ist es? (Gerne mit Begründung)
Da ich ja erst auf Seite 14 bin, kann ich das leider noch nicht sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen