Dienstag, 18. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #48

Hallo meine Lieben,

hier geht es gerade drunter und drüber und eigentlich habe ich so viele Dinge zu erledigen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll - andererseits bin ich auch ganz froh, wenn ich mir jetzt eine kurze Auszeit nehmen kann, um die Fragen von Asaviels Gemeinsam Lesen zu beantworten.


Ihr kennt das: 4 Fragen, drei davon bleiben gleich, die vierte variiert. Ihr dürft jederzeit einsteigen. Den aktuellen Post findet ihr hier

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Frostkuss" von Jennifer Estep und bin auf Seite 85 von 400, also bei 21,25%


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Mord an Jasmine Ashton war am nächsten Tag Gesprächsthema Nummer eins in der Mythos Academy."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich unheimlich auf dieses Buch gefreut - ausgewählt hatte ich es zugegeben hauptsächlich wegen des Covers. Nachdem es die gute Anka unterbrochen hatte, wurde ich schon skeptischer und bisher kann ich mich ihr nur anschließen :/ Leider. Ich hoffe SEHR, dass sich das Buch noch zum Positiven entwickelt. Denn bisher reißt es mich garantiert nicht vom Hocker...

4. Deine aktuelle Einschätzung ist gefragt: Wirst du dein aktuelles Buch nach dem Lesen behalten oder wirst du es abgeben/vertauschen/verkaufen und wovon ist das abhängig? Wenn das so weiter geht, dann werde ich das Buch weitergeben, wenn ich es gelesen habe - den ersten Band einer Reihe, die ich nicht sonderlich mag (wonach es gerade aussieht) muss ich nicht unbedingt in meinem Regal stehen haben ;)

Kommentare:

  1. Das Buch liegt noch auf meiem SuB, ich bin schon mega gespannt.
    Allerdings bin ich skeptisch, weil ich mit der Autorin bisher wenig gute Erfahrung gemacht habe. 'Spinnenkuss' war so gar nicht meins...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zugegebenerweiße von der Autorin noch nie etwas gehört - aber es gehört bei mir schon einiges dazu, dass mir ein Buch die Lust am Lesen nimmt... Mal sehen, ob dies vielleicht das erste Buch wird, dass ich jemals abgebrochen habe ;)

      Löschen
    2. Ich hoffe, es wird noch besser...

      Löschen
    3. Ich auch - mal sehen, was ich nächste Woche zu berichten habe ;) Oder ob ich es bis dahin schon fertig habe

      Löschen
  2. Oh, das hört sich nicht gut an - dabei wollte ich es eigentlich auch noch lesen.
    Dann rückt das bei mir jetzt erst einmal weiter in den Hintergrund.
    Ich hoffe, es wird noch besser!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch! Wenn es das Buch schafft, meine Antipathie gegenüber Gwen (der Protagonistin) noch herumzureißen, dann ist es definitiv lesenswert...

      Löschen
  3. Huhu,
    ich mochte es leider auch nicht so sehr und hab auch nicht vor die Reihe weiter zu lesen. Das Buch hab ich sowieso schon vertauscht. Mich störten die ganzen Wiederholungen, die Gwen dem Leser ständig vorhält. -.-

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher stört mich Gwen im Allgemeinen, muss ich leider sagen - denkbar ungünstig, da sie ja die Protagonistin ist. Sie geht mir mit ihrer Mischung aus "Ich bin ein 12-jähriges Mädchen, dass unbedingt erwachsen sein will und gerade in die Pubertät kommt" und "Keiner liebt mich, keiner mag mich fününü" unheimlich auf die Nerven ^^" - verstehst du, was ich damit meine? ^^ "

      Löschen
    2. Ja das versteh ich und das war auch so ein Grund weshalb ich sie nicht so mochte, also ich wurde mit ihr auch nicht sonderlich warm....

      Löschen
    3. Ich bin jetzt damit durch... Wirklich gebessert hat es sich nicht, sie nervt mich immernoch - Rezi folgt heute Abend oder morgen früh :D

      Löschen
  4. Oh schade, dabei dachte ich, schon einige positive Meinungen gesehen zu haben.
    Ich hoffe mal für dich, dass es noch besser wird!

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele positive Meinungen zu dem Buch - ich denke, ansonsten wäre es wohl auch nicht so erfolgreich. Für mich persönlich muss sich da jetzt aber noch einiges tun, damit es von mir noch eine einigermaßen gute Kritik bekommt.

      Löschen
  5. Oh, das klingt ja nun gar nicht so toll und genau diese Reihe wollte ich mir auch noch zulegen. Na, da bin ich mal gespannt wie Dein Fazit aussieht und warte darauf, dass ich Band 1 vielleicht mal als Schnäppchen ergattern kann. =D

    Liebe Grüße
    Katie ♥
    von der
    "fantastisch dystopischen Bücherwelt"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, vielleicht hast du ja bald Gelegenheit, es von mir zu bekommen ;)

      Löschen
  6. Also ich fand das Buch echt toll. Vielleicht packt dich die Begeisterung ja noch =)
    Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß beim Weiterlesen =))
    LG Sunny
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es auch :) Ich vergebe ungern schlechte Kritik - wer tut das schon ;)

      Löschen
  7. Heyho :)
    das Buch oder die Reihe habe ich jetzt schon öfters gesehen, aber kenne sie leider garnicht. Aber langsam ist bei mir schon das interesse geweckt, muss ich mal nachschauen, aber wenn du nicht so gebeistert von diesem Buch bist... naja mal abwarten.^^

    Liebe Grüße,
    Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wer weiß, vielleicht ist es ja genau DAS Buch für dich? ;) Man kann sich ja nie ein Bild davon machen, finde ich, was andere schreiben, wenn man nicht weiß, dass sie ähnlich ticken ;)

      Löschen
    2. Ja anschauen werde ich es mir auf jeden Fall mal ^^ nur wie schon gesagt ich habe das jetzt schon öfters wo gesehen und die Meinungen scheinen einfach ziemlich auseinander zu gehen.

      Löschen
    3. Ja das stimmt. Bei vielen Büchern gibt es ja eine Tendenz, bei dem hier irgendwie nicht so wirklich

      Löschen
  8. Hallo,
    das Buch kenne ich nicht ;D
    Viel Spaß beim Lesen
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na vielleicht lernst du es ja noch kennen ;)

      Löschen