Dienstag, 15. April 2014

Gemeinsam Lesen # 56

Hallo ihr Lieben!

Nach langer langer laaanger Zeit nehme ich endlich mal wieder an Asaviels toller Aktion


teil - es ist ja schon ein paar Tage her, seit ich zuletzt teilgenommen habe. Deshalb nochmal schnell der Ablauf, für alle, die es schon vergessen haben und/oder noch nicht kennen :)

Asaviel stellt uns jede Woche vier Fragen. Von diesen vier Fragen sind die Fragen 1-3 jede Woche gleich. Die vierte Frage variiert. Und damit wollen wir dann doch gleich auch mal in die "neuen" Fragen starten :)


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese "Wie Blut so rot", den zweiten Band der Luna-Chronik und bin auf Seite 311 von 512, also bei 60,7%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Scarlet schlief unruhig."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nachdem ich von Anka schon den ersten Band "Wie Monde so silbern" geschenkt bekommen und verschlungen habe, musste ich mir unbedingt Band zwei zulegen. Obwohl ich unheimlich gern in dem Buch lese und es verschlingen könnte, fehlt mir hierfür leider die Zeit :( Ich habe aber eigentlich vor, heute oder morgen mit dem Buch zu Ende zu kommen :) Und dann muss ich sehnsüchtig auf Band drei "Wie Sterne so golden" warten....

4. Mit welchem Charakter in deinem aktuellen Buch würdest du gerne die Rolle tauschen und warum?
Ehrlich gesagt: ich würde gerade mit keinem der Charaktere tauschen wollen. Wirklich nicht. Prinzipiell finde ich persönlich das Cyborg-Dasein von Cinder ganz interessant, in ihre Lage begeben würde ich mich gerade trotzdem nicht wollen. ^^


Kommentare:

  1. Zwei geniale Bücher! Sie sind zwar vom Aufbau her verschieden, ich fand aber beide Teile richtig klasse :)
    Wünsch dir noch viel Spaß und vor allem Zeit zum Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch fasziniert von den Büchern und mag eigentlich gar nicht auf Band 3 warten müssen :D

      Gerade im Endspurt fällt es mir schwer, Bücher wegzulegen... Vor allem so gute!

      Löschen
  2. Uhhh will dann wissen, ob es sich lohnt zu lesen xD

    AntwortenLöschen
  3. Bei deiner letzten Antwort habe ich nur Bahnhof verstanden :D ... Aber ich bin in der letzten Zeit schon öfter auf diese Reihe gestoßen und habe es auch schon näher in Betracht gezogen diese zu lesen... Mal schauen was draus wird.

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das macht nichts - wenn du die Bücher gelesen hast (wozu ich gerne rate :D ) dann wirst du es verstehen :D

      Löschen
  4. Huhu :)
    ah die Luna Chronik steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, will ich auch unbedingt noch lesen :3
    Viel Spaß noch beim weiterlesen :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Wundervolle Bücher die ich jedem nur ans Herz legen kann! Wenn du also die Gelegenheit dazu hast, lies sie :)

      Löschen
  5. Hi Nezumi

    Oh, das Buch möchte ich auch möglichst bald lesen. Band 1 konnte mich nämlich total begeistern.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Ich befürchte da wandert grad ein Buch auf meine Wunschliste... Dabei ist die schon so voll. MIST!...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch normal ;) Ich empfehle trotzdem, zuerst den ersten Band zu lesen :D

      Löschen
  7. Ich möchte die Reihe auch bald noch lesen - vor allem nachdem ich schon so viel Gutes darüber gehört habe.
    Viel Spaß noch damit!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr empfehlenswert, wirklich! Ich bin sehr begeistert von der Reihe :)

      Löschen
  8. Was ist das eigentlich für ein Genre? Science Fiction? Vom Cover her sieht es ja nach Liebe aus, aber wenn du Cyborgs erwähnst...?

    Und wieder Buchfiguren, mit denen niemand tauschen wollte... die armen Buchfiguren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhhh das mit dem Genre ist eine schwere Frage! Es liest sich für mich wie eine dystopische Science-Fiction-Fantasy-Märchenadaption. Auf jeden Fall empfehlenswert :)

      Und sind wir doch mal ehrlich: Wir lesen doch alle keine Bücher, in denen es nicht um irgendeine Art des Konfliktes geht ;)

      Löschen
  9. Viel Spaß noch, auch ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band! Ich liebe Cinder, sie ist ein ganz toller Charakter! Liebe grüße Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da hast du Recht! Mittlerweile bin ich mit "Wie Blut so rot" fertig - wenn alles läuft wie geplant gibt es heute abend die Rezi :)

      Löschen
  10. Huhu,

    ich höre "Wie Blut so rot" gerade als Hörbuch und es gefällt mir fast noch besser als "Wie Monde so silbern". Ich liebe Captain Thorne!! Aber tauschen möchte ich glaube ich auch mit niemandem :D

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der ist toll :D Aber ich muss sagen, dass ich die Charaktere generell sehr sehr gern mag :)

      Löschen
  11. Bonjour, Michelle.
    Man/frau muß ja beim Rollentausch mit Romanfiguren nicht in deren Fußstapfen verweilen. Du hast schließlich deinen eigenen Kopf.

    Beim Genre würde ich sagen, der Begriff "Phantastik" trifft die Sache im allgemeinen gut.

    Ordentlich viele Kommentare hier - freut mich!

    bonté

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir prinzipiell Recht - natürlich muss ich nicht in deren Fußstapfen treten, denoch würde ich mich bei einem potentiellen Tausch ja doch in deren Situation - oder einer ähnlichen - wiederfinden und das würde ich nicht wollen ;)

      Das stimmt - Phantastik ist ein schöner Überbegriff :D Vielen Dank!

      Glaube mir - ich freue mich auch sehr über die Kommentare :D

      Löschen
  12. Och menno und ich habe es immer noch nicht. =( Fand Band 1 so genial und hechele nun schon seitdem nach Band 2. Wird demnächst sicher bei mir einziehen! =)

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Mindestens genauso gut wie Band 1!

      Löschen