Montag, 30. November 2015

[Challenge] Ein Jahr - 40 Bücher Runde 2

Willkommen!
Willkommen, willkommen zu den zweiten alljährlichen Hungerspi.....
Oh? Nein?

Nun, dennoch herzlich willkommen zur zweiten Runde unserer Challenge "Ein Jahr - 40 Bücher"! Wir - das sind die Grinsemietz und ich - freuen uns sehr, euch (wieder?) in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Bitte, setzt euch. Bedient euch an Tee und Keksen, es ist von allem reichlich da.



Die Challenge läuft dieses Jahr ein wenig anders ab, als im vergangenen Jahr. Dazu findet ihr mehr unter dem  7. Punkt der Regeln.
 Und wo wir doch gerade von Regeln sprechen: Um die Regeln anzeigen zu lassen bitte einmal hier klicken:



Die Aufgaben von Grinsemietz:

1. Ein Wälzer 500+ Seiten
2. Ein Buch von einem amerikanischen Autor
3. Ein Cover mit Fabelwesen darauf (gut zu erkennen!)
4. Ein weißes Cover
5. Ein Horrorbuch
6. Ein Buch, das schon sechs Monate auf deinem SuB liegt
7. Ein Buch, das dein Herz erwärmt (Liebe, Romantik)
8. Ein Buch, dessen Protagonist ein Fabelwesen ist
9. Ein Buch, dessen Protagonistin eine Prinzessin ist
10. Eine Märchenadaption
11. Ein Buch, dessen Titel mit "Q" beginnt (Der, Die, Das werden ignoriert)
12. Ein Buch, das verfilmt wurde
13. Eine Biographie
14. Ein Buch dessen Darsteller allesamt Tiere sind
15. Ein rotes Cover
16. Einen Comic (amerikanisch oder Manga)
17. Ein Buch, dessen Titel auch der Titel eines Liedes ist
18. Ein Buch, aus dessen Titel du "Tanzen" bilden kannst
19. Ein Buch, aus dem Genre Dystopie
20. Ein Buch, dessen Protagonist trauert
21. Ein schimmerndes Cover
22. Ein Hardcover, das selbst ohne Schutzumschlag eine Augenweide ist
23. Ein Buch, von einem Indieautor
24. Ein Droemer Knaur Buch
25. Ein Buch, dass den Protagonisten auf eine große Reise schickt



Die Aufgaben von mir: 

1. Lies ein Buch in einer anderen Sprache
2. Lies ein Buch, aus dessen Titel du deinen Namen bilden kannst
3. Lies ein Buch, das den Plural eines Tieres im Titel trägt (z.B. "Vögel")
4. Lies ein Buch aus dem Magellan-Verlag
5. Lies ein Buch mit GENAU 196 Seiten
6. Lies ein Buch aus deinem Geburtsjahr
7. Lies ein Buch, das du in den letzten 2 Monaten geschenkt bekommen hast.
8. Lies ein Buch mit schwarzem Cover
9. Lies ein Buch mit einem (psychisch oder physisch) kranken Protagonisten
10. Lies ein Steampunk-Buch
11. Lies ein Buch, dessen Cover auffällig geprägt ist
12. Lies ein Buch, auf das du dich seit Ankündigung gefreut und das du dir zeitnah zum 

      Erscheinen zugelegt hast (zeitnah = innerhalb von 3 Monaten)
13. Lies ein Sachbuch
14. Lies ein Buch, das noch verfilmt werden soll
15. Lies ein Buch, dessen Protagonist einen Palindrom-Namen trägt
16. Lies eine Anthologie
17. Lies ein Buch, dass du dir ausschließlich (!) wegen des Covers gekauft hast
18. Lies ein Buch von einem Autor, dem du schon persönlich begegnet bist (auf 

      Lesungen,Buchmessen etc.)
19. Lies ein Buch mit der Zahl 16 im Titel (es zählt keine Reihennummerierung wie z.B. 

      Black Dagger 16!)
20. Lies ein Buch, das von mindestens 2 Autoren zusammen geschrieben wurde (z.B. 

      "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel)
21. Lies ein schweres Buch - 500 Gramm sollte es schon haben!
22. Lies ein regionales Buch - bis zur nächsten Großstadt (in meinem Fall Stuttgart) zählt 

      es.
23. Lies ein Buch, das sich mit Büchern beschäftigt (z.B. "Die Seiten der Welt" von Kai 

      Meyer)
24. Lies ein Buch, dessen Handlungsort nicht auf dieser Welt zu finden ist.
25. Lies ein Buch, dessen Titel (ausschließlich) mit rot auf das Cover aufgedruckt ist.

Kommentare:

  1. Bin dabei <3
    http://bucherdiebin.blogspot.de/p/ein-jahr-40-bucher.html

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich freu mich sehr, dass du dabei bist :) Viel Erfolg!

      Löschen
  2. Hi!
    Das mach ich doch auch wieder mit... :-D
    Hier meine Challengeseite: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/11/challenge-ein-jahr-40-bucher-no-2.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww toll, dass du wieder dabei bist. Herzlich willkommen "an Board" :) Und natürlich viel Erfolg und ganz viel Spaß

      Löschen
  3. Hy!

    Mace gerne mit.

    Hier ist meine Seite dazu: http://mausisleselust.blogspot.de/2015/12/1-jahr-40-bucher-no-2.html

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen bei uns :) Schön, dass du dabei bist :)

      Löschen
  4. Hi,

    ich wäre für 2016 sehr gerne dabei! www.tapsisbuchblog.blogspot.de es gibt einen eigenen Reiter bei mir für Challenges http://tapsisbuchblog.blogspot.de/p/challenge-20142015.html. Ist es okay, wenn ich die Challenge später einfüge, hab ja noch eine von Blanvalet laufen? *liebguck*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen bei uns ;)

      Und klar, das passt schon - wir nehmen dich einfach in die Liste auf :)

      Löschen
    2. So, es ist alles aktuell!!! Auf gehts!!!

      Löschen
  5. Hallo ihr zwei, ich wäre wahnsinnig gerne dabei dieses Jahr ;-) Meine Challenge-Site findet hier hier:
    http://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.de/p/meine-challenges.html

    Liebe Grüße, Ponine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du dabei sein magst! Herzlich willkommen bei uns, ich nehme dich direkt in die Liste mit auf :)

      Löschen
  6. Huhu :)

    Tolle Challenge, ich würde mich auch noch sehr gerne anmelden :)

    Hier meine Challengeseite :)

    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/p/1.html

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabs :)

      Herzlich willkommen in unserer lustigen Runde. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg :)

      Löschen
  7. Hallo,

    ich bin auch gerne wieder mit dabei und habe bereits meine Challenge-Seite erstellt: http://buchbria.blogspot.de/2015/12/challenge-ein-jahr-40-bucher-runde-2.html

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest :)
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich freue mich sehr darüber, dass du wieder dabei sein magst :) Viel Spaß und ERfolg dir!

      Löschen
  8. Huhu,

    ich möchte auch gerne mitmachen und hier ist meine Challenge Seite:
    http://the-passion-of-books.blogspot.de/2015/12/challenge-ein-jahr-40-bucher.html

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina,

      sehr sehr gern :) Ich setze dich direkt auf die Teilnehmerliste :)

      Löschen
  9. Huhu,

    ich möchte auch gerne noch mitmachen :D

    http://tintengewisper.blogspot.de/2015/12/challenge-ein-jahr-40-bucher-2016.html

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gern doch :) Ich schreib dich direkt mit auf die Teilnehmerliste :)

      Löschen
  10. Huhu Michelle,

    auch ich versuche noch einmal mein Glück: http://jadesbuecherstube.blogspot.de/2015/12/ein-jahr-40-bucher-no-2.html

    Liebe Grüße,
    Ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich aber, liebe Ira!
      Du durftest dich direkt in unserer Runde einreihen :)

      Löschen
  11. Huhu!

    Ich bin wieder dabei:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/12/challenge-ein-jahr-40-bucher-no-2.html

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Mikka, dass du wieder dabei sein magst! Du durftest auch direkt auf die Teilnehmerliste wandern ;)

      Löschen
  12. Da bin ich wegen Anka über deinen Blog gestolpert und bin doch gleich dabei ;)
    Vlg
    Chiara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DArfst du sehr gern sein :) Allerdings bräuchte ich dann noch eine Challengeseite von dir ;)

      Löschen
  13. Auf ein Neues... dieses Jahr war ich ja leider nur halb so erfolgreich wie erhofft :D

    https://laesglaedje.wordpress.com/challenges-2016/ein-jahr-40-buecher-2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu :) Herzlich Willkommen in Runde zwei !

      Löschen
  14. Ich bin auch wieder gerne dabei :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/12/challenges-fur-2016-ein-jahr-40-bucher.html

    AntwortenLöschen
  15. huhu :)

    ich wäre sehr gerne wieder mit dabei

    http://sonjavondercouch.blogspot.de/2015/12/ein-jahr-40-bucher-2.html

    Lg Sonja Béland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön :D Ich schreib dich direkt auf die Liste :)

      Löschen
  16. MAch gerne mit. Aber eine Frag hab ich. Schaff ich zwar sicherlich nicht, aber für den Fall. Man darf auch alle von euch beiden lesen ohne disqualifiziert zu werden, oder http://www.sarahs-buecherwelt.de/2015/12/die-aufgaben-von-grinsemietz-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich!

      Und klar darfst du alle lesen! Wichtig ist eben, dass du 20 von mir und 20 von Grinsemietz hast. Für jedes weitere Buchpaar bekommst du dann noch ein Los.

      Löschen
  17. Ich möchte auch gerne mitmachen! :D
    Mein Blog ist http://zauberfeder.blogspot.de , meine Challengeseite findet ihr aber hier: http://zauberchallenges.blogspot.com/2015/12/ein-jahr-40-bucher-2.html
    Herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern :) Ich nehm dich in die Liste auf

      Löschen
  18. *meld* hab noch ne Frage: schaut Ihr selbst auf die Challengeseiten wegen den Losen oder reichen wir bei euch die Rezis ein oder wie macht ihr das? (fühl mich grad wie Stefan Raab bei "Schlag den Raab", der auch jede Kleinigkeit hinterfragt hat ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag nur ;)
      Du verlinkst einfach alle Rezis mit der entsprechenden Aufgabe (und auf FB im Optimalfall) und wir schauen am Ende des Jahres :)

      Löschen
  19. Guten Morgen,
    ich möchte bitte auch noch einsteigen, wenn ich darf.
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/ein-jahr-40-buecher-no-2-2016/
    LG und ein schönes Jahr 2016
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar darfst du :) Herzlich willkommen an Board. Ich nehm dich direkt in die liste auf. :)

      Löschen
  20. Würde auch noch einsteigen, aber nur über FBund hier über ein hinterlegtes Dokument. Geht das?
    Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell ja, aber eben nur, wenn wir irgendwo eine REzension (kein "ich mochte es/ich mochte es nicht") haben- geht zum BEispiel auch auf Goodreads oder lovelybooks.

      Löschen
  21. Hallo
    Ich würde mich gerne noch bei eurer Challange anmelden.
    Bin leider noch sehr unerfahren. Ich habe noch keinen Blog würde mir aber gerne einen erstellen. Wäre es ok wenn ich mich jetzt anmelde und den Link zum Blog bis zum nächsten Wochenende nachreiche? Oder kann ich auch nur über FB teilnehmen?
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      nachreichen des Links ist natürlich gar kein Problem :)
      Nur über Facebook ist leider nicht möglich, weil wir eine Rezension (wie z.B. auf goodreads oder lovelybooks) brauchen. Und es gibt ja schließlich nie genug Buch-Blogs ;)
      Wenn du Fragen diesbezüglich hast, darfst du dich auch gern melden, wenn du magst :)

      Löschen
  22. Supi danke für die Nachricht. Dann bin ich also aufgenommen in die Challenge? Ich werde meinen Blog spätestens am Wochenende erstellen ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch :) Ich nehm dich in die Liste mit auf, sobald in den Link dazu habe :)

      Löschen